Pflegeimmobilie Steißlingen

Kapitalanlagen mit Rendite

Helianthum
Steißlingen | Bodensee

PROVISIONSFREI

Kaufpreise ab ca. 149.027,73 €

zzgl. Erwerbsnebenkosten

Mietrendite bis zu 4,0 %
Pflegeimmobilie Steißlingen

HELIANTHUM | STEISSLINGEN

Die seit 2001 bestehende Seniorenpflegeeinrichtung liegt in Steißlingen im Kreis Konstanz bei Radolfzell, nördlich des Bodensees. Der Betrieb der Pflegeeinrichtung wird von einem familiären Top-Betreiber übernommen, der Helianthum Lebensstätte für Pflege und Wohlbefinden.

PFLEGEIMMOBILIE STEISSLINGEN

Im März 1999 wurde mit der Planung einer Pflegeeinrichtung im Hegau begonnen. Im Zuge dessen wurden verschiedene Gemeinden angeschrieben. Herr Arthur Ostermaier, der damalige Bürgermeister der Gemeinde Steißlingen, hat sofort reagiert und auch das schönste Grundstück zur Errichtung einer Pflegeeinrichtung anbieten können. Im Mai 1999 konnte gleich mit der konkreten Planung der Pflegeeinrichtung begonnen werden, so das der Baubeginn im Frühjahr 2000 realisiert wurde. Die Fertigstellung und Eröffnung der Helianthum Lebensstätte für Pflege und Wohlbefinden in Steißlingen war am 15.03.2001 mit 49 Pflegeplätzen.

Es folgte im Jahr 2007/2008 ein Erweiterungsbau eines Demenzbereiches sowie einer Parkgarage und eines Schwerstpflegebereichs/ Palliativstation auf insgesamt 70 Pflegeplätze. Im Jahre 2014 wurde der Gedanke an einen weiteren Erweiterungsbau entwickelt, der zur Zeit realisiert wird.

LEITBILD DES BETREIBERS

EMPATHIE, BEISTAND UND INTEGRATION

Die HELIANTHUM® Lebensstätte versteht sich als ein Biotop in einer unruhigen Welt. Hier sollen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem Glauben einen Platz finden.

Ein Platz, an dem angenommen wird, ohne ändern zu wollen. Ein Platz, an dem sich der Mensch wohl fühlt. In einer Umgebung, die lebendig ist und die Sinne fördert, aber auch Schutz und Sicherheit bietet. Wir setzen uns ganz bewusst und mit großer Anteilnahme mit unseren Hausgästen auseinander. Denn wir wissen, dass für viele eine neue und oft auch schwierige Lebensphase beginnt. Deshalb stellen wir uns täglich neu ganz individuell auf die Bedürfnisse unserer Hausgäste ein. Wir begleiten und fördern ohne Zeitdruck und orientieren uns an dem Willen des Menschen. Die Natürlichkeit prägt unser Handeln und den sinnvollen Alltag für die Menschen in der Lebensstätte.

DIE LAGE

Direkt vor dem Gebäude befindet sich eine nach der Einrichtung benannte Haltestelle der Buslinien 7363 und 7374, die die Gemeinde Steißlingen regelmäßig mit Radolfzell am Bodensee und Singen (Hohentwiel) verbinden. Inmitten des Hegaus, den Steißlinger See in unmittelbarer Nähe, präsentiert sich an klaren Tagen sogar das Schweizer Alpenpanorama am Horizont.

Helianthum | Erdgeschoss
Helianthum | Untergeschoss

Haben Sie Fragen zur Pflegeimmobilie Steißlingen?
Wir helfen Ihnen gerne.

Call Now ButtonRufen Sie gerne an